Kundenstimmen

„Es gibt eine ganze Reihe von Homepages, die einem Lust auf´s Reisen machen. Nicht alle halten das, was sie versprechen. … Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für unsere für den Spätherbst 2020 geplante Reise nach Neuseeland, sind wir auf dieser attraktiven Seite gelandet. Vom ersten Kontakt an fühlten wir uns bei Frau König bestens aufgehoben. Geduldig und mit viel Kompetenz wurden wir von ihr bei der Erstellung unserer Individualreise beraten. Leider machte uns dann Corona einen Strich durch die Rechnung. Aber auch in dieser Phase wurden wir von Frau König sehr gut betreut, immer dem Laufenden gehalten. Nachdem feststand, dass sie zur von uns geplanten Zeit nicht realisiert werden kann, wurde in gemeinsamer Abstimmung die Reise storniert. Die vollständige Rückzahlung unserer Anzahlung erfolgte problemlos. Vielen Dank Frau König und herzlichen Dank für alles.  Wenn sich die Lage wieder normalisiert hat, werden wir einen erneuten Anlauf nehmen – dann natürlich wieder mit Unterstützung von Frau König. (Monika und Hans-Peter zur geplanten 4-wöchigen Neuseeland-Rundreise (wegen Corona-Krise entfallen))

„Als die Idee sich manifestiert hatte, dass wir nicht nur von Neuseeland träumen, sondern tatsächlich hinfahren wollten, hatte ich mir im Internet diverse Anbieter für Rundreisen angeschaut. Es hat sich jedoch sehr schnell AOTEAUNIC Reisen herauskristallisiert, weil schon der Internetauftritt Lust auf Urlaub machte. So haben wir kurzfristig Kontakt mit Frau König aufgenommen. Über das geduldige und kompetente Beantworten unserer endlosen Fragen (sowohl per Mail als auch telefonisch) haben wir uns auch gefreut und schon bald hatten wir den ersten Vorschlag für die Route in der Post. Es wurden zwar noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, aber prinzipiell war der erste Schuss ein Treffer und die Reise wurde gebucht. Mit der Buchungsbestätigung bekamen wir auch direkt einen Reiseführer geschickt,…. Da hätte es eigentlich direkt schon losgehen können….
Zwei Wochen vor Abflug: Das Coronavirus startet durch. Noch ist aber alles gut. Die Flüge sind bestätigt und Neuseeland hat lediglich ein Einreiseverbot für Reisende aus China verhängt. Wir telefonieren mit Frau König, sprechen die Reise nochmal durch und bekommen noch ein paar letzt Infos mit auf den Weg. Was soll jetzt noch schief gehen?
Eine Woche vor Abflug: Wieder Telefonkonferenz und reger Mailverkehr mit Frau König,… Danke auch an der Stelle, für die kompetente und fast schon telefonseelsorgige Unterstützung!
Ein Jahr vor Abflug: Hoffentlich! Der gesamte Reisepreis wurde uns von AOTEAUNIC zurück erstattet. Alternativ hätten wir auch einen Gutschein wählen können, da wir die Reise dann gerne im nächsten Jahr nochmal angehen wollen. Aber aufgrund der aktuellen Situation lässt sich leider nichts voraus planen. Auch hier vielen Dank für das Verständnis und die unkomplizierte Rückabwicklung. Wir hoffen wirklich, dass wir dann die Reise antreten können und ich freue mich jetzt schon… ?“ (Elke und Matthias zur geplanten Südinsel-Rundreise im März 2020 (wegen der Coronakrise entfallen))

„Dieser Urlaub bleibt unvergessen. Wir haben uns in NZL und seine Natur, Tiere und Menschen verliebt – es gab nichts, was uns nicht gefallen hat! Alles war perfekt durchorganisiert, und wir hatten immer alle Infos an der Hand, die wir benötigt haben. Speziell in den kleineren Lodges haben wir wundervolle Menschen kennengelernen dürfen, die unglaublich gastfreundlich, herzlich und super sympathisch sind. NZL, we will be back!!!“ (Sandra und Verena, Mietwagen-Rundreise Neuseeland, im Jan 2020)

„Es war wieder DER HAMMER!  Die Unterkünfte, die Ausflüge, einfach alles tip top. Ich kann nur sagen, dass das sicher nicht die letzte Reise war die Sie für uns gebucht haben. Wir möchten ganz sicher noch ein „Best of“ machen, auch die Cook Inseln stehen noch auf unserer Liste. Beides werden wir 100% wieder von Ihnen planen lassen, denn es ist wieder alles perfekt gewesen.“ (Sabrina und Pattrick, „Herr der Ringe“- Rundreise Südinsel im Dez/Jan 2020)

„Wir wollen uns beide bei Ihnen für die wundervolle Organisation dieser Reise bedanken! Wir hatten wundervolle Erlebnisse, v.a. die Herr der Ringe waren durch die Guides, das Equipment und das Wetter echt atemberaubend! Für uns war die Südinsel von den Landschaften her ein absoluter Traum, weil diese Insel sehr vielseitig ist. Auf der Nordinsel waren vor allem das Powderhorn Château und das B&B von Joy und Ian in Matamata für uns sehr beeindruckend und wir haben dort sehr gerne übernachtet! Unsere Gastgeber waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und liebevoll, aber v.a. Joy und Ian werden uns im Gedächtnis bleiben. Wir wollen unbedingt nochmal nach Neuseeland und wir beide verstehen nun allzu gut, warum Peter Jackson genau dieses Land für seine Herr der Ringe Filme ausgesucht hat. In Neuseeland ist man wirklich in Mittelerde :). Danke nochmal für alles und die gute Planung!“ (Marie und Tijn, Herr der Ringe-Rundreise im Dez/Jan 2020)

„Wir hatten eine traumhafte Reise! Whakatane ist auch ohne den Besuch auf White Island ein sehr lohnenswertes ziel für Natur- und Strandliebhaber.“ (Anonym, Tierwelt Neuseeland Rundreise im Nov/Dez 2020)

„Durch Neuseeland mit öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren war ein sehr positives Erlebnis, alle Fahrverbindungen klappten perfekt. Herzlichen Dank an Frau König … für die perfekte Vorbereitung unserer Wunschreise. Die von Ihnen uns empfohlenen B&B-Unterkünfte in Christchurch und Whanganui überraschten uns sehr durch die charmanten räume, wir haben den Aufenthalt sehr genossen, auch in den von uns gewählten YHA Jugendherbergen und der Bridge to Nowhere Lodge. Besonders gut war der Aufenthalt im Doubtful Sound, die Übernachtung auf demkleinen Schiff … – danke für die Vermittlung der Möglichkeit der Überanchtung, des Erlebnisses eines Fjord bei Tag und Nacht, Sonne, Nebel und Regen zu erleben.“ (Dagmar und Elisa, Neuseelandreise mit Zug und Bus im März 2019)

„Wir sind wieder gut angekommen. Kurz gesagt: Es war einmalig schön und wir hatten tolle Erlebnisse!“ (Anonym, Klassische Neuseelandreise im Feb. 2019)

„Nun ist unser Abenteuer zu Ende und wir sind wieder zu Hause. Ich kann nur sagen, es war der HAMMER!!!!
Wir möchten Ihnen danken, für die beste Beratung, top Unterkünfte, perfekte Planung… Kurz gesagt für alles!“ (Sabrina und Pattrick, „Herr der Ringe“-Reise Nordinsel im Jan. 2019)

„Insgesamt war die Reise super toll und gut geplant, vielen Dank. (Ronja und Linus im Sept 18)

„Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in Neuseeland, mein Sohn und ich diskutieren über die Jahreszeit. Ich sage, ich würde das Land gerne auch im Sommer sehen, mein Sohn sagt, es war so toll, im Winter hier zu sein, weil wir eigentlich alles sehr spontan machen konnten, ohne uns über Reservierungen Gedanken zu machen. Wir fanden auch das Wetter nicht wirklich unangenehm. Meistens reichten unsere funktionalen Allwetterjacken, hin und wieder hat es darunter eines Pullis bedurft – manchmal hat sogar der Pulli gereicht.
Wir sind sowohl im NP Abel Tasman Kajak gefahren (das hatte ich mir eher komisch im Winter vorgestellt), ja wir wurden dabei nass, aber ohne das Gefühl zu haben, es ist nicht zum Aushalten,… Für mich war noch die Nacht in Twizel eines meiner Highlights, der Sternenhimmel in einem dark sky reserve war eines der schönsten Dinge, die ich je gesehen hatte. Der Besitzer der Lodge hat mir am nächsten Tag auch erzählt, im Sommer ist der Nachthimmel nie so klar. Also ein eindeutiges Argument für den Winter. Im Prinzip bis auf wirklich Baden im Meer haben wir glaube ich alles andere machen können, was im Sommer auch angeboten wird, ohne Touristenansturm.In manchen Orten waren einige Geschäfte und Lokale auf Sparflamme gesetzt, aber das wussten wir bereits.“ (Susanne mit Sohn, „Herr der Ringe-Reise Nord- und Südinsel im Aug. 2018)

„Wir sind wohlbehalten nach rund 4 Wochen mit vielen schönen Eindrücken und tollen Erlebnissen…zurück angekommen. Als Erstes möchten wir Ihnen für die sehr gut organisierte Reise bedanken. Es hat ALLES reibungslos vom ersten Augenblick bis zum Schluss geklappt. Ihre Informationsbriefe und der Reiseführer haben uns gut auf die Tour vorbereitet. Die weiteren Reiseunterlagen waren so ausführlich, dass wir immer die notwendigen Informationen hatten. Vielen Dank für das nette Begrüßungspaket…. Die Unterlangen waren sehr gut zusammen gestellt…. Die Auswahl der Unterkünfte war gut bis sehr gut getroffen und alles was man anmerken könnte ist „Leiden auf hohem Niveau“. … Insgesamt können wir feststellen, dass es nicht einen Punkt gab, der nicht zufriedenstellend war, so wie wir die Reise gebucht hatten… Alles in Allem hat uns die Reise wirklich sehr gut gefallen. Wir werden Sie und Ihre Organisation gerne weiterempfehlen.“ (Kerstin und Martin, Klassische Neuseelandreise im Feb. 2018)

„Trotz kurzfristiger Buchung während der Hochsaison sehr schöne Unterkünfte & reibungsloser Ablauf. Gerne wieder!“ (Anja, Klassische Neuseelandreise im Jan 2017)

„Die Reise war klasse, aber drei Wochen waren viel zu kurz… 1000 Dank! (Jutta & Marc im Jan 2017)

„Danke für die gute Zusammenstellung der Reise. Diese hat uns in den 7 Tagen, die uns zur Verfügung standen, einen guten Einblick in die Kultur + Landschaft der Hordhalbinsel gegeben und Lust auf mehr gemacht. Kia Ora!“ (Sigrid und Betram, Einwöchige Reise Northland und Rotorua im Dez. 2016)

„Vielen Dank für die schöne Tour, die sie uns zusammengestellt haben. Es war herrlich – auch wenn wir nur einen Bruchteil des Landes gesehen haben und doch sehr zügig durchgefahren sind. (…) Die ersten beiden Unterkünfte bestachen natürlich mit dem herrlichen Ausblick und wir hatten Glück, dass wir auch super Wetter hatten. New Zealand hat sich von der besten, sonnigen Seite gezeigt. Na und dann im Copthorne Hotel mit soviel tollem Obst und Wein begrüßt zu werden – war ein wundervoller Start. Zum Allegra House brauche ich glaube ich nichts zu sagen: das ist wirklich nett und familiär dort – zum Wohlfühlen… und das selbstgebackene dunkle Brot morgens zum Frühstück ist der Hammer. Das Essen im Wai Ora Lakeside Ressort, Rotorua, war wirklich hervorragend – gute Küche und tolles Servicepersonal. (Anonym im Dez 2016)

„Alles klasse gelaufen vom ersten Telefonat bis zur Heimkehr. Das Wetter war zwischendrin etwas unstet, aber hilft ja nix. Danke nochmal.“ (Anonym im Dez 2016)

„tolle Reise aufgrund fachkundiger Beratung“ (Anonym im Dez. 2016)

„Vielen Dank für Beratung & Planung – es war toll!“ (Anonym im Nov. 2016)

„Wir können Ihnen aus vollem Herzen nur für die tolle Ausarbeitung, den ganz hervorragenden Service, das Navi, schon mit den Routen bestückt, die Campingplätze, wo wir mit unseren Vouchern überall sehr nett aufgenommen wurden und immer einen schönen Platz bekamen, sowie den Campingbus danken. Einfach alles, war einfach nur SUPER! Die „Relaxtage“ auf Rarotonga und Aitituki waren sehr entspannend, die Unterkünfte super und das Personal sehr freundlich. Beide Inseln sind nur zu empfehlen. Können wir beim nächsten Urlaub wieder auf Sie zählen?“ (Monika & Karl-Heinz im Feb. 2016)

„Es war eine fantastische Reise, fantastisch zusammengestellt und organisiert! Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!“ (Thomas im Feb. 2016)

„Ich habe bereits mehrere Länder (vorzugsweise Asien) beruflich bereist und teilweise einige Wochen und Monate dort verbracht. Wenn man Neuseeland betrachtet, so findet man hier „Alles“ (Berge, Täler, weite Ebenen und das Meer) auf engen Raum zusammen.Neben der Natur habe ich die Gespräche mit den „Einheimischen“ genossen. Man erfährt hier eine „Entschleunigung“ (jeder hat Zeit sich mit einen zu unterhalten; ob im Supermarkt oder im Pub). Insbesondere habe ich sehr nette Gespräche mit den „Pagey´s in Metheven (zwei ältere (ca. 75) Herrschaften) und im Western House (mit Hazel Smith) in Kurow genossen. Beide Unterkünfte kann ich empfehlen. Ich möchte mich nochmals für die optimalen Unterlagen und die kleine Überraschung im Hotel in Auckland bedanken. Neben den einzelnen Broschüren fand ich das Reisehandbuch und das Navi mit allen Touren klasse. Ich habe fast jeden Tag einige der beschriebenen Tipps besucht und dadurch mehr von Neuseeland gesehen. Fazit: Eine Reise mit Ihnen würde ich immer wieder planen. Machen Sie weiter so, auch die Schreiben vor meiner Reise haben mir sehr gefallen. Ich werde Sie weiter empfehlen.“ (Ludger im Feb. 2015)

„Beratung und Service waren gerade für mich als Neuseeland-Ahnungslosen absolut Spitze! Mit Engelsgeduld und ungebremstem Engagement haben Sie meine diversen Änderungswünsche ertragen. Auch die stets betonte Empfehlung, dass B&B viel schöner und kommunikativer ist als Hotels/Motels war goldrichtig und da hat viel zum NZL-Feeling beigetragen. Herzlichen Dank für alles – ich kann Sie uneingeschränkt und mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen!“ (Carsten mit Sohn im April 2015)

Reise Anfrage / Kontakt

089 / 740 047 52
Nachricht senden

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie 1x im Monat Infos über Neuseeland und unsere Reiseangebote – so verpassen Sie nichts. Natürlich können Sie sich jederzeit wieder abmelden.